latest Post

-06- Better don't care

Irgendwann sagst du dir, du solltest nicht so fühlen. Irgendwann hast du keine Lust mehr, dich zu verstecken, dich schuldig fühlen zu müssen, irgendwas zu fühlen, was auch immer, vorgeschrieben zu handeln, sich selbst Fesseln anzulegen. Irgendwann reicht es nicht mehr, nur zu versuchen, du willst es wirklich machen. Einmal für sich selbst aufstehen, genauso witzig und bissig sein, wie du es dir immer erhofft hast.
Doch am Besten auch ohne Konsequenzen, ohne Kritik, ohne Sorgen, nicht wahr? Irgendwann und überhaupt, wachsen wir, am Herzen, im Kopf, die Schuhe gehen jetzt auch eine Nummer größer, lauter wird die Klappe sowieso, ab und zu fällt das Lächeln leichter, das Haar glänzt mehr und die Langeweile geht schneller vorbei.
Das ist all das Positive, all das, was das Kämpfen wert ist. Besser als sich zu verstecken, besser als nur so viel zu sagen, wie der Gegenüber verträgt. Nicht mehr unehrlich sein, weil es der einfache Weg ist, und sich nicht mehr um die Meinung anderer scheren.
Alles Vorsätze, wäre es doch nur wahr. Alles Wünsche, alles Pläne, alles Zukunft.

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?