10.06.11

-56- Sie sagen, das Leben sei schön

Sie sagen, das Leben sei schön. Ich bräuchte bloß den Kopf aus dem Sand ziehen und die Augen öffnen, das Leben sei schön. Und alles, was ihre Worte auslösen, sind Augenbrennen und Krämpfe. Krämpfe in meinen Gliedern, die durch meine Rippen zur Leber wandern und meine Augäpfel gelb werden lassen. Ich höre ihre Worte, versuche sie sogar einzuordnen, doch mir scheint, das Chaos lässt keine Ordnung an seiner Seite zu. Flüsternd die Gebrechen meines Herzens und ich habe das Gefühl, fallen zu müssen. Das Leben bricht mir die Beine, sägt an meinen Knien umher und öffnet mit simplen Worten meinen Brustkorb. Taten, die Stücke meines Herzens stehlen, dass ich das Gefühl habe, brustleer zu sein. Lebensmüde in meinem Kopf und langsamschlagend in meinen Venen. Gedanken um Gedanken, hängen sich gegenseitig auf und rauben mir Zuversicht, Glaube, Ideale. Sie sagen, das Leben sei schön. Wieso kann ich es dann nicht sehen?

Kommentare:

  1. nicht nur du kannst es nicht sehen. manchmal denke ich, dass liebe mich wirklich blind gemacht hat. denn wohin ich sehe, alles ist grau. manchmal ein kurzer moment des lichts, der gleich wieder erlischt. vielleicht kommt irgendwann jemand, der dich heilt. das wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  2. Blind zu sein, ist Heute keine Schande mehr, denn die Menschen haben im Allgemeinem vergessen zu sehen. Diese graue Welt kommt uns so furchtbar vor, weil sie vielleicht auch so ist.
    Ich zu meinem Teil sehe die Welt lieber grau als Bunt, denn es gibt nichts, was den Erwartungen die man hat, nicht entsprechen könnte.

    Ich kann deinen Text so und so deuten, doch ich will es nicht. Deine Worte berühren mich und lassen mich hoffen, dass ich selber nicht zu tief in diesem Krater verschwinde, der sich vor mir öffnet. Diesen Gedanken habe ich auch für dich...

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann es auch nicht sehen. Aber ich hoffe sehr für dich, dass du es irgendwann kannst.
    Übrigens finde ich deinen Header ganz wundervoll. <3

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?

HIER WIRD GESCHRIEBEN © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K.