30.08.11

-142- V. L. W. Veränderung

Veränderung.
Sie verbirgt sich in uns; wir müssen sie hervorkitzeln, meist erschrickt uns die Abruptheit, mit der sie auftritt. Oft verzweifeln wir an der sturen Zurückhaltung. Ich habe mein Leben lang die pure Entbehrung erlebt, und dann, in ein paar stillen Sekunden, wurde mir eine Veränderung an mir selbst bewusst. Vielleicht habe ich endlich begriffen, wie sehr ich diese brauche. Wie sehr ich mich danach sehne, nicht ich selbst sein zu müssen. Als könne ich mich selbst nicht mehr ertragen. Manchmal scheint dies sogar die Wahrheit zu sein. Viel zu oft erwische ich mich dabei, mich aus meiner eigenen Haut schälen zu wollen. Ich wünschte, ich könnte alles ändern, was mir in den Sinn kommt, doch dort sind Grenzen vor meinen Augen. Ich sehe alles splittern und brechen; will mich unter die anderen mischen und gleichzeitig anders bleiben, um mich nicht mit dem zu vereinen, was ich so verachte. Ich will so vieles; ich kann nichts, was ich wirklich will, denke ich.

 

Kommentare:

  1. Veränderungen sind wirklich sehr wichtig. Sie können einen wirklich manchmal fast erschlagen und furchtbar schwer zu ertragen sei, aber es gibt auch so viele schöne Veränderungen, in sich, in der Umwelt,... Und das Leben wäre so furchtbar langweilig, wenn einfach alles stillstehen würde. Aber da Veränderungen ja eigentlich rund um die Uhr auf irgend eine Weise stattfinden, brauchen wir uns zumindest darum keine Sorgen machen.

    AntwortenLöschen
  2. Mmh, ganz ehrlich? Manchmal ist auch die Person, die man war, gar nicht wirklich man selbst. Ich bin ja nicht der Meinung, dass Veränderung zwingend etwas schlechtes sein muss, bzw. sie muss keine Entfremdung sein. Kann ja sein, dass man sich zum "Guten" hin verändert oder zu sich zurück kommt? :S

    Zu deinem Kommentar:
    Vielen Dank (:
    Dass du so schlechte Erfahrungen mit Ohrlöchern hast, ist ja echt ärgerlich. Ich hab seit etwa einem Jahr und 6 Monaten auch ein drittes Ohrloch, aber halt oben am Ohr :] Aber schlechte Erfahrungen habe ich damit komischerweise irgendwie nicht.
    Ansonsten bin ich aber absoluter Ohrringfan und würd dir nicht davon abraten, es noch mal zu versuchen. :]

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?

HIER WIRD GESCHRIEBEN © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K.