latest Post

-144- Katrin schreibt ...

Doch jetzt kam Leben in die angstgeweiteten Augen des Jungen. Trotz funkelte in ihnen und er hob herausfordernd das Kinn, als er sagte: „Mein Privatleben geht Sie einen Scheiß an!“
Schon bereute er seinen kläglichen Anflug von Mut, denn kaum hatte das letzte Wort seine Lippen verlassen, da fand er sich schon an die Wand gedrückt wieder und seine Füße baumelten einige Zentimeter über dem Boden. Die Luft wurde ihm abgeschnürt von Luciens Faust, die sich um seinen Kragen geballt hatte und ihn nun in der Luft hielt.
„Hast du etwa gerade versucht, mutig zu sein?“, höhnte Lucien.
(Urban Fantasy, Arbeitstitel "Schwarze Herzen")
Warum schreibst du, Katrin?
Katrin schreibt ... schon ihr ganzes Leben lang und hat sich nie Gedanken über das "Warum" gemacht. Da waren einfach Gedanken, Bilder und Sätze in ihrem Kopf, die rausgelassen werden wollten. Die Einsen, die sie für ihre Aufsätze bekam, waren dabei eine gute Motivation, ebenso wie die neugierigen Gesichter ihrer Freunde, die sich auf eine neue Kurzgeschichte freuten.
Jahrelang schrieb sie eher für sich, die Geschichten in ihrem Kopf waren da eher privater Natur, bis sie auf Foren stieß, in denen sich Schreiberlinge trafen. Romane nahmen plötzlich in ihrem Kopf Gestalt an und der Wunsch, diese mit den anderen Schreibern und Lesern zu teilen. Durch Kommentare und Kritik konnte Katrin sich kontinuerlich verbessern und nahm bald richtige Romane in Angriff, was sich zwar als schwierig, aber nicht unmöglich herausstellte. Ihr erster Roman erscheint nächstes Jahr bei einem Kleinverlag und bei diesem soll es nicht bleiben. Es ist einfach ein tolles Gefühl, der Welt die Bilder aus dem eigenen Kopf zeigen zu können, Fantasie zuzulassen und ja, die freundlichen Worte, die man bekommt, dürfen nicht unter den Tisch gekehrt werden. Durch das Schreiben fühlt sie sich frei, kann in andere Welten eintauchen und dem Alltag entfliehen. Diese Möglichkeit möchte sie mit ihren Werken an andere weiterreichen.

 Dir gefällt Katrin und ihr Schreiben? Dann schau doch mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei!

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?