latest Post

-157- Ich suche nach dem Rausch


Ich habe mich in der Zeit verschätzt. Alle sitzen schon am Tisch, ihre Blicke streifen mich flüchtig.
"Da ist sie doch", und es wird auf mich gedeutet. Ich richte die Augen auf meinen Teller, lasse mich einfach auf einen der Stühle fallen und das Tablett scheppert. Fast kippt der Becher Cola über die Nudeln. Ich mag es nicht, in diesem Augenblick.
Da ist nur Schweigen, als ich anfange zu essen. Frage mich, wieso mich keiner von ihnen zum Mittag geholt hat, wieso keiner mit mir redet. Und lasse die Augen auf Wanderschaft gehen. Vergebens. Vielleicht hat er heute seinen freien Tag, kann ja sein, sage ich mir. Wäre es gut oder schlecht, ihn hier und jetzt zu sehen? Ich suche nach dem Rausch, nach diesem nebligen Gefühl, das die Rippen umschmeichelt und sich in die Lunge setzt. Ich brauche es.

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

1 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

  1. Vielen Dank für deinen Kommentar. :)
    Mir gefällt dein Blog, vor allem das Design. Sehr schön schlicht gehalten. Dein Header ist total genial, ernsthaft.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?