14.09.11

-161- Vier leitende Worte: Bedingungslos

Bedingungslos.
Manchmal überkommt mich diese elementare Angst, etwas zu verlieren, das ich von Anfang an hatte. Es trifft ein, wenn ich die Vergangenheit vor mein inneres Auge rufe, wie ein Richter den Angeklagten. Die Welt wäre mein Zeuge, meine Gedanken würden Rechenschaft ablegen müssen. Es ist die bedingungslose Liebe zu einer Familie, die es mir nie leicht gemacht hat - zu einer Familie, der ich es immer schwer gemacht habe. Liebe zu einer zerbrochenen Ehe, Vertrauen zu Menschen, mit denen ich mir öfter uneins war, als mit jeder anderen Person in meinem Leben. Ich denke daran, dass wir alle nie gut genug waren. Jedes unserer verschiedenen Augenpaare hat peinlich genau auf Fehler geachtet, und wir haben miteinander auseinander gelebt. Ich lernte euch erst spät kennen, obwohl ihr seit meiner Geburt an meiner Seite wart. Es ist diese Selbstverständlichkeit, mit der ich euch von mir gestoßen habe, als wärt ihr kein Teil von mir, als würdet ihr etwas, das ich euch zu geben glaubte, nicht verdienen. Werde wehmütig in der Ferne, weil ich Angst habe, dass sich alles ändert, wenn ich nicht da bin. Dass dort drüben etwas wächst, das ihr nicht mit mir teilen könnt. Ich habe immer das Gefühl gehabt, beschützen zu müssen und es hat nie gereicht, um in Worte gefasst zu werden. Bedingungslos und wortlos, die Liebe, die ich für euch empfinde. Ich wüsste gar nicht, wie ich euch das in eure Gesichter sagen sollte.

Kommentare:

  1. Aber immerhin musst du nicht jeden Tag dorthin, ich wäre froh, wenn es schon so weit wäre. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, also es tat gut, mal geredet zu haben.. aber ich habe mich dabei trotzdem nicht so wohl gefühlt, weil ich es hasse, über meine Gefühle zu reden und das ganze Zeug.
    Übrigens: Ich liebe deinen Blog. Das Design - ich finde das mega gut - und auch den Inhalt :) Ich weiß nicht, müsste ich eigentlich schonmal gesagt haben letztens... :D

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?

HIER WIRD GESCHRIEBEN © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K.