26.09.12

-378- Halbherz

Findet ihr auch im Herbstwetter die befreiendste Inspiration, oder geht das hier nur mir so? Ich liebe den Regen und den seichten Wind und wie es nach Meer riecht, obwohl die Küste weit genug weg ist. Dabei lebe ich schon im Norden und wir haben ganz besonders schöne (aber auch matschige) Herbstzeiten. Am Angenehmsten ist es, wenn man nicht erwartet, dass es windig und doch warm ist, oder kalt aber warmer Regen einem die Haut glatt tröpfelt.
Besonders hilft es definitiv bei der Überarbeitung meiner Bücher. Mit einigen habe ich schon darüber gesprochen, es jedoch weder hier noch in Foren öffentlich gemacht: ich habe beschlossen, meine Old Souls Reihe zu teilen - heißt: ich teile das Buch "Die Keimbrut" in zwei Bücher auf, die nacheinander auf den Markt kommen werden, mit den Titeln: "Die Keime" und "Die Brut". Insgesamt wird es dadurch wohl 8 Bücher geben, eine ziemliche Menge, doch dafür sind sie ein wenig kürzer/handlicher und keine Hinkelsteine.
Old Souls ist ein ziemlich komplexes Werk und ich denke, es kommt den Lesern nur zu Gute, wenn ich nicht riesige Wälzer als Erstlingswerk veröffentliche. Außerdem agiere ich nicht ganz eigennützig - durch die Teilung wird mir auch mehr Zeit gegeben, Die Brut zu überarbeiten und Die Splitter, den dritten Teil der Old Souls Serie, zu schreiben.
Die Teilung ist mittlerweile vorgenommen und ich bin fleißig dabei, die Verbesserungen meiner lieben Betaleser umzusetzen. Auch für das Cover habe ich jemanden gefunden, der genau versteht, was ich mir so vorstelle, und auch wahnsinnig begabt ist - ich bin schon ganz aufgeregt und sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich euch definitiv auf dem Laufenden halten.
Sonst versinke ich derzeit ein wenig in meiner Arbeit und der Wimmelbildspiel-Sucht. In ein paar Tagen fängt auch meine Arbeit im Krankenhaus an und das beschäftigt mich derzeit sehr (gibt es etwas Schlimmeres, als irgendwo neu anzufangen?) ... Ich freue mich auf jeden Fall darauf, genauso wie auf meine erste Veröffentlichung. Wenn ich alles richtig einschätze, wird es spätestens im November soweit sein, jedenfalls würde ich mir das wünschen, auch wenn es noch immer eine Menge zu tun gibt.

Kommentare:

  1. Das klingt ja nach ziemlich tollem Fortschritt. Da kann ich gut verstehen, dass du aufgeregt bist... Das bin ich nämlich auch, wenn ich mir das hier so durchlese :D
    Viel Glück beim Neuanfang im Krankenhaus! Bei mir geht nächste Woche auch die Uni los und ich freue mich drauf, bin aber ziemlich hibbelig und nervös. Schreckliches aber auch tolles, lebendiges Gefühl :]

    AntwortenLöschen
  2. glückwunsch! in welchem verlag veröffentlichst du?

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt keinen Blog, den ich so sehr liebe wie deinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer vielen, vielen Dank! Das bedeutet mir wahnsinnig viel!

      Löschen
    2. Ja, wirklich. Mittlerweile ist es auch der einzige, den ich mir regelmäßig und gerne anschaue, auch, wenn ich hier selbst keinen Blog mehr habe. Ach und wenn du deine Bücher demnächst veröffentlichst, werde ich sie garantiert lesen! Ich freu' mich drauf. :)

      Löschen
    3. Das freut mich total! Und ja, ich erinnere mich noch an deinen Blog. Schreibst du gar nicht mehr?
      Bin schon super gespannt, wie du die Bücher schließlich findest ;)

      Löschen
  4. noch schlimmer, als wo neu anzufangen, ist, einen ort zu suchen, neu anzufangen und ihn noch nicht gefunden zu haben ... dein eigentlich positives kribbeln über das doppelte neue und große (job und buch) springt aus jeder zeile. ist doch mindestens ein dreiviertel,kommafünf herz ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sowas von Recht. Beides sind schwierige Dinge, würde ich sagen.
      Und doch, mir geht es gut! Danke!

      Löschen
  5. Wimmelbildspiel-Sucht ist böse! Davon loszukommen ist super schwierig!
    Ich freue mich für dich, dass du deine Bücher veröffentlichen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!
      Und ja, Wimmelbild-Spielsucht ist nicht einfach, seeehr sehr zeitraubend, ha ha.

      Löschen

Was sagst du dazu?

HIER WIRD GESCHRIEBEN © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K.