latest Post

-385- Nur eine Phase


Aus diesem Tief kannst du nicht klettern. Es umschließt dich und weicht nicht zurück, es wird enger, je mehr du dich windest, es schlingt sich um deine Knie und wandert über deine Haut wie kalter Schweiß. Diese Müdigkeit kannst du nicht abschütteln und jedes Wort macht es nur schlimmer. Dieses Dunkel lässt sich nicht erhellen - es wird zum Schlaf, der sich im Bett hält, als würden dich deine Laken an die Pfosten fesseln wollen. Das Kissen erstickt dich in der Nacht und deine Träume werden zur einzigen, erträglichen Realität. Ich bin hier mittig, im Guten und Grauen, und will nicht weiter gehen und ich will es abschütteln, mit aller Kraft, weil die Luft hier dünn und dünner wird, während ich expandiere und jede Emotion mit einer Schicht Schokolade ersticke. Ziehen wir noch den letzten Rest Demütigung aus dem entweichenden Chaos, weil wir hoffen, doch nicht untergehen zu müssen. Weil wir hoffen, dass in letzter Sekunde alles wieder gut wird, als wäre es nur eine Phase, nur eine dumme Phase, nur eine dumme, schreckliche Scheißphase.

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

1 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

  1. Du beschreibst so perfekt meinen Zustand in den letzten paar Wochen... x.x

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?