15.08.13

-413- Ich glaube nicht, dass es irgendjemand sieht


Die Worte sind noch immer wie Staub an meiner Zungenspitze; wie ölige Lippen; wie Augen aus glanzlosen Gemälden. Es ist dieses altbekannte Gefühl, das mich nicht auffängt, sondern mich an sich reißt. Es blüht in meinen schweren Lungen, brennt sich durch meine Glieder bis hinein in die pulsierende Mitte meiner Augen. Schließe die Lider. Die Gesichter verziehen sich zu seichten, blassen Mündern mit wohltuenden Worten auf den Lippen. Worte, die ich lange ausgesperrt habe und die mich nun verfolgen, mich in ihre rauen Arme ziehen und sich fest gegen meine Kehle drücken. Hier bin ich; hier im Sehnen, mitten in der Jagd nach etwas Greifbarem, etwas Festem in einer Welt, die mich wie flüssig umgibt und in der ich ein weicher, tauber Fleck zu sein scheine. Hier bin ich; nimm mich so wie ich bin, mit Flecken im Gesicht, mit staubigen Wimpern, mit rissigem Haar, weichem Bauch, offenem Rücken und mit verschlossener Kehle. Ich reiße mir die Brust weit auf; ich glaube nicht, dass es irgendjemand sieht.

Kommentare:

  1. ich mag dramatisch Geschriebenes.
    dein blog ist gut.

    liebe grüße
    http://authentischleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Worte die sehr viel Last tragen. Bleib stark, denn auf andere ist kein Verlass.

    Jetzt wo ich deine Blog endlich auch entdeckt habe, werde ich dir gleich mal folgen ... Deine Worte hören sich immer so wunderschön an ... auch wenn sie so traurig und verzweifelt sind ...

    LG
    Elisabeth
    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so außergewöhnlich. Ich finde, es könnte gut sein, dass die Menschen sagen, wenn du berühmt wirst, dass es solche Schriftsteller wie dich nur einmal im Jahrhundert gibt. Du schreibst so ungewohnt, ich kann keiner deiner Sätze vorhersehen, kenne keine deiner Redeweundungen und doch schreibst du so lebensecht, so einfühlsam, dass ich mich tief berührt fühle.
    Mehr.
    Sonnige Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?

HIER WIRD GESCHRIEBEN © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K.