latest Post

-454- Von der Angst

Eines Tages war die Angst einfach da. Sie hat sich in mich geschlichen wie ein Virus und sitzt seitdem auf meiner Schulter. Sie beißt, sie schlägt zu wenn ich mich nicht wehren kann, sie bietet mir Zuflucht, wenn ich denke, nichts Besseres zu verdienen. Sie ist da, auch wenn ich sie nicht haben will, ja, auf die Angst kann ich mich verlassen.
Ich weiß nicht woher sie kam oder wieso sie hier geblieben ist. Ich kann nicht einmal sagen, wovor ich am meisten Angst habe. Irgendwie ist es alles. Zu "leben" ist furchteinflößend. Aber seit ich etwas will, etwas wirklich, wirklich will, ist die Angst noch größer geworden.
Sie setzt sich mit ihrem monströsen Hintern auf jedes getippte Wort, sie ist wie ein Tattoo im Gesicht, sie schreit lauter als alle anderen. Ich habe Angst, meine Ziele durchzuziehen, aber ich habe auch Angst, aufzugeben. Diese Zukunftsangst ist nicht neu, aber ihr Geschmack hat sich verändert. Sie ist penetranter geworden. Ich kann sie nicht ausblenden und nicht herunterspülen, ich kann nur hoffen, dass sie mich nicht permanent lähmt. Dass ich noch schreiben kann, selbst wenn meine Gedanken zittern, und dass ich nicht aufgebe, selbst wenn es einfacher erscheint.

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?