latest Post

-462- Die Welt wackelt


Der Sturm tobt und lässt die Fenster knarzen. Regen peitscht gegen die Scheiben. Ich höre Musik und verursache Unordnung in meiner Wohnung, bis ich mich durch Bücherstapel schleichen muss. In der dunklen Küche lausche ich dem Ticken der Uhr und meine Gedanken ticken mit, sie wippen hin und her und brechen heute nicht aus. Draußen stürmt es und die Welt wackelt, aber ich habe alles unter Kontrolle, was ich unter Kontrolle haben muss. Jetzt drei Schritte zurück und diesen Moment betrachten. Ihn festhalten, mit knappen Worten. Und ich pflanze mich in die Erde und lasse diese guten Gedanken Früchte tragen. Meinetwegen können die schlechten Tage gern verfaulen.

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?