14.01.15

-463- FROSTBISS hat ein Cover!

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr vermutlich bereits wisst, erscheint in wenigen Wochen mein neuer Roman "Frostbiss". Heute möchte ich euch das Cover gern vorstellen und der Klappentext hat, mithilfe meiner lieben Freunde und Kollegen aus Pooly's Kunst- und Schreibforum, ebenfalls Form angenommen.

Klappentext:
Die Liebe klopft immer bei jenen an, die sie am wenigsten erwarten. Dörte wusste nicht, dass ihr etwas fehlt, bis eine neue Schülerin in ihre Klasse kommt. Philippa ist schweigsam, unabhängig und bringt Dörtes Gefühlswelt durcheinander. Doch der zarten Liebe der zwei Mädchen stehen traditionelle Werte und persönliche Ängste im Weg. Wird es ihnen gelingen, diese zu überwinden?

"FROSTBISS" Ein Roman über die erste Jugendliebe, Geduld und die Verantwortung, mit Herzen nicht zu spielen.

Thematisch ist das Buch ein ganz neues Feld für mich - aber ihr kennt mich, ich experimentiere einfach gern und es ist mir persönlich sehr wichtig, vielseitig zu sein. Mein Ziel bei "Frostbiss" war es, einen Jugendroman über zwei Mädchen zu schreiben, die sich ineinander verlieben - und die Probleme und Schwierigkeiten, die dabei auf sie zukommen. Vor allem der Aspekt der 'Kleinstadt' hat mich stark beschäftigt - wie reagiert die Familie darauf? Ist eine lesbische Beziehung anders als die eines hetero Pärchens? Und was für Probleme kommen insbesondere auf ein gleichgeschlechtliches Paar zu, die ein Junge und ein Mädchen eventuell nicht hätten?
Ich habe mich stark mit dem Thema auseinandergesetzt und denke, das bestmögliche Ergebnis erzielt zu haben. Momentan befinde ich mich noch mitten in der Überarbeitung, aber in ein paar Wochen werde ich das Buch abschließen und als eBook und Taschenbuch veröffentlichen.
Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt wie ich!

Kommentare:

  1. Ich finde es wie gesagt echt klasse! Spricht mich sehr an und sieht vor allem sehr "Buch"-mäßig aus. Klingt zwar komisch, aber ich finde es noch immer schwierig, Cover zu gestalten, die tatsächlich wie Buchcover aussehen und nicht wie eben ... halt Grafiken :D Von daher mein großes Lob an dich. Ich freue mich schon darauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mir fällt das auch sehr, sehr schwer. Danke für dein Lob, Marie! *_*

      Löschen
  2. Ich finde das Cover jetzt wirklich toll und sehr passend - obwohl ich ja noch nicht den genauen Inhalt kenne ;) Aber ich freue mich sehr darauf, es zu lesen, auch wenn ich zunächst ja etwas skeptisch war. Du erzählst jedoch immer so begeistert davon und hast mich einfach neugierig gemacht ^__^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura *_* Aw, das freut mich total - insbesondere weil du das Thema anfangs schwierig fandest. Vielleicht gefällt dir die Geschichte ja trotzdem; mich würde es auf jeden Fall freuen. :)

      Löschen

Was sagst du dazu?

HIER WIRD GESCHRIEBEN © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K.