07.03.15

-472- Tagebuch: Oh Gott, muss ich jetzt etwa noch planen?

07.03.2015

Heute morgen habe ich weitere Korrekturen von meinem Betaleser bei OS3 umgesetzt. Jetzt fehlen nicht mehr all zu viele Kapitel, bis ich es beenden kann.
Danach ein weiteres Kapitel Elysium (Kapitel 7) überarbeitet – juhu, sind nur noch an die 80 weitere Kapitel. Diese Projekt ist so verdammt dick geworden!

Seit einer Stunde bin ich etwas lethargisch.
Habe angefangen, OS 1 nochmal zu überarbeiten. Viel ist nicht zu machen. Ich ordne den Schreibstil und füge mehr Erklärungen an, bzw. entferne die zu vielen Fluchereien und überarbeite die Dialoge. Oh, doch mehr als gedacht.
Ich möchte es noch ein wenig aufpolieren, weil ich denke, dass es hätte besser sein können. So wird es Leser vielleicht in Zukunft nicht total verschreckt zurücklassen. Mal sehen.

Geguckt:
Backstrom 1x06 und 1x07 – war ganz gut. Ich mag die Schauspieler. Die Stories sind mir etwas zu detektivartig. Die Liebesgeschichte kam auch aus dem Nichts. o_O

ein paar Kapitel von Write Better Faster lesen
möchte jetzt gerne wieder meinen Schreibrhythmus verbessern. Also habe ich heute doch noch einiges vor beim Schreiben. Yeah. :3

Bzw. nicht so yeah, denn mir ist plötzlich bewusst geworden, dass ich nicht genug plane und dass das der Grund ist, weshalb ich so krasse Unterschiede im Wordcount habe. (Mal 0, mal 250, mal 4000)
Also hab ich erstmal Laura im Forum vollgejammert und sie hat mir den Tipp gegeben, einfach jede Szene auszuschreiben und ruhig auch detaillierter zu werden. Nach einigem Maulen und sich-wehren habe ich das dann doch gemacht und glatt 2 Kapitel durchgeplant. Je 1000 Wörter.

Séance wird vermutlich mehr als 30 Kapitel haben – zumindest wenn es sich weiter so zieht und so viel passiert. Somit ist das Planen doch ein ganz schöner Aufwand. Aber mal sehen – ich hoffe, dass ich jetzt flüssiger schreiben kann.

Werde es nachher gleich mal ausprobieren. Morgen dazu mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?

HIER WIRD GESCHRIEBEN © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K.