latest Post

-497- Auf die Mattscheibe #2 [Schwarze Segel]

Eine Woche ist um und ich habe wieder jede Menge Serien geguckt und war sogar einmal im Kino. So viel wie ich gucke, ist es ein echtes Wunder, dass ich noch produktiv arbeiten kann. *dumm lach* Aber na ja, Hobby ist Hobby. Fangen wir mal mit Insurgent an, den ich mir im Kino angesehen habe. Der Film ist der Nachfolger von Divergent und ich habe wieder nicht besonders viel erwartet. Schon das Buch hat mir damals nur so halb gefallen, also dachte ich, dass der Film vermutlich auch nicht so gut wird. Aber er war ziemlich gut, fand ich. Durchgehend spannend und auch gut gespielt. Es ist etwas peinlich, aber ich mag die Filme lieber als die Bücher. Die Bücher konnten mich nicht so überzeugen. (Wobei ich den letzten Band noch lesen muss, der ist jetzt auf meiner Liste. Es wird langsam Zeit.)
Aber an Shailene Woodley habe ich ja einen Narren gefressen. Über sie liest man ja immer so böse Gerüchte (dass sie stinken würde und so weiter) weil sie sich so krass gesund bzw. hunter/gatherer-mäßig ernährt. Aber ich mag sie und glaube die ganz bösen Sachen auch nicht. Und aus dem Rest machen die Amerikaner nur wieder ein riesengroßes Ding. Ich finde sie einfach sehr sympathisch und gut für die Rolle von Tris, die mir im Buch sowas von auf den Senkel gegangen ist! -_-


Ein besonderes Highlight diese Woche war Black Sails. Ich habe mehrere Male versucht, diese Serie anzufangen, aber irgendwie hat sie mir nie gefallen. Und wenn sie auf Deutsch im Fernsehen lief und ich drüber gestolpert bin, fand ich zwar, dass sie gut aussieht, aber habe nichts verstanden. Und diesmal habe ich es geschafft, die ersten beiden Episoden zu sehen und hach! Die besten Serien sind am Anfang öde und werden aber schon nach den ersten dreißig Minuten zu echten Schätzen. Da war diese Serie kein Unterschied. (Plus: Eine lesbische Liebesgeschichte PLUS Piraten? Ich bin dabei! Hätte mir das nur früher mal jemand gesagt ...)
Auch sehr schön war Inside Amy Schumer, eine Comedy Serie von Comedy Central. Jede Episode ist 20 Minuten lang, also schön knackig und obwohl mir der Humor manchmal zu weit geht (das macht ja gute Comedy ab und an auch aus) liiiebe ich die Serie und Amy Schumer ist echt krass lustig. Ich habe beide Staffeln in einer Woche geguckt. Macht sich sehr gut kurz vorm Zu-Bett-Gehen. Seltsame Träume inklusive! xD


Auch noch toll war North and South. Die Miniserie stand schon eine Weile auf meiner Liste, aber ich habe jetzt erst die erste Episode gesehen und mich gleich etwas verliebt. Ich liebe ja Kostümserien und diese hier ist wirklich ganz wunderbar gemacht. Danke an Netflix, dass ich die Serie nochmal empfohlen bekommen habe, sonst hätte ich sie vermutlich irgendwann von meiner Liste geschubst, die auch so schon prallgefüllt ist.
Ja, einen richtigen Flop gab es diese Woche nicht, glaube ich.

- Außerdem habe ich noch gesehen -

Bloodline 1x01 - Hm, war okay. Seeehr lang.
The last man on earth 1x01-06 - Hat sehr gut angefangen, dann aber etwas nachgelassen. Jetzt "überzeugt" die Serie mit Cringe-Humor und der ist nicht ganz so meins.
Criminal Minds 10x17-18 - Mittelmäßige Folgen, aber mir macht es noch Spaß.
Unbreakable Kimmy Schmidt 1x04 - Komme noch nicht so heran.
Drunk History 1x01 - Ha ha, sehr gut! Nur zu empfehlen, wer lernen und sich amüsieren will.
Empire 1x01 - Interessant.
Glee 6x10 - So la-la. Aber immer noch besser als die letzten beiden Staffeln.
Shameless (US) 4x04 - Hier muss ich unbedingt aufholen. Die Serie ist immer noch genial!
The Good Wife 6x16 - Na endlich ist die Wahl zu Ende.
Last Week Tonight 2x06-07
Fresh Off The Boat 1x08-09 - Die Serie ist wirklich lustig, aber ich bin gespannt, inwieweit sie sich noch verbessern kann.
Community 6x03
Undateable 2x01-02 - Genauso mittelmäßig wie die erste Staffel, aber ich mag sie irgendwie trotzdem.
One Big Happy 1x02 - Hmpf.
The Mindy Project 3x19-21 - Gute Momente, allgemein aber absolutes Mittelmaß.
Grey's Anatomy - 11x15-16 - WTF, Derek ist wieder da? Doch bestimmt nur, um für immer Bye-bye zu sagen, oder? (Ach ja, sorry, SPOILER)
Modern Family - 6x18
American Crime - 1x03 Gute Musikwahl, sehr interessante Schnitttechnik. Weiß noch nicht, ob gut oder meh.

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?