latest Post

-516- Schreibwochen-Statistik [Ich muss das Tempo rausnehmen]

Hallo ihr Lieben! Wieder mal ist eine Woche des Schreibens um und diese Woche habe ich ganz schöne Schwierigkeiten gehabt, überhaupt etwas auf's Papier zu bringen. Vor zwei Tagen habe ich dann erstmal Stopp gesagt und erkannt, dass ich abends einfach nicht besonders produktiv bin. Also schreibe ich jetzt immer morgens - und siehe da, plötzlich schaffe ich wieder was! Trotzdem kämpfe ich momentan mit mir. Vor allem die Überarbeitung von Séance macht mir viel psychischen Druck. Einige wissen vielleicht, dass ich mir das persönliche Ziel gesetzt hatte, das Buch Ende Mai zu veröffentlichen. Nun, das wird vermutlich nichts. Ich muss dringend das Tempo rausnehmen - oder eher den Druck. Meine Psyche knackst derzeit gewaltig und ich fühle mich spröde, überfordert und müde. Ich habe die Zeichen schon eine Weile gespürt, es aber auf persönliche Frustration geschoben, das hat aber nichts gebracht. (Natürlich nicht.) Ich werde es wieder etwas ruhiger angehen. Das heißt, dass ich Séance vermutlich doch erst im Juni veröffentlichen werde. Da möchte ich mich noch nicht festlegen. Ich will, dass meine Synergie-Bücher gut werden und das wird nicht klappen, wenn ich anfange zu pfuschen, nur um einen eigenes gesetzten Termin einzuhalten. Alexej und die Magos haben mehr verdient! Demnach werde ich vorerst den Druck rausnehmen und mir etwas mehr Zeit lassen. Das wird nicht leicht, denn ich bin ein leidenschaftlicher Workaholic und will das Tägliche Schreiben und Überarbeiten nicht aufgeben. Aber ich werde gnädiger mit mir sein und mein Mindestziel mehr setzen, solange ich mich jeden Tag dran setze. Auch wenn es nur wenig ist, das ich schaffen sollte.
Ich erhoffe mir damit, wieder etwas Frieden mit dem Schreiben zu finden und das Kriegsbeil begraben zu können. Ich denke, es wird sich qualitativ sehr gut auf meine Arbeit auswirken. Schaden kann es zumindest nicht. :) Was meint ihr?

Sonntag - 662 Wörter
Montag - 0 Wörter
Dienstag - 0 Wörter
Mittwoch - 448 Wörter
Donnerstag - 298 Wörter
Freitag - 1420 Wörter
Samstag - 1143 Wörter

Diese Woche insgesamt: 3971 Wörter
Diesen Monat insgesamt: 5063 Wörter

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?