latest Post

-523- Auf die Mattscheibe! [Poldark & Mr. Norrell]

Ahoi ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für einen kleinen, verspäteten Serienrückblick.


Ein besonderes Highlight diese Woche war die Serie Poldark, von der ich wieder 2 1/2 Episoden geguckt habe. Mehr schaffe ich davon nicht am Stück, weil ich sonst einen Herzkasper bekomme. Diese Show ist dermaßen aufregend/deprimierend/ship-reich, dass ich es kaum aushalte, sie zu gucken. Und meine Nagelbetten leiden auch darunter. Im Grunde bin ich ein riesiger Demelzia-Fan und finde es unmöglich, was Ross Poldark manchmal so für Sprüche ablässt. Und selbst wenn er sich bemüht, behandelt er sie nicht so, wie sie es verdient.
Von Elizabeth brauche ich, glaube ich, gar nicht anfangen. Ich hasse sie und ihre dämliche Sprechweise, die klingt als wäre sie mindestens tausend Jahre alt, und dann ihr verdammtes Mutter-Theresa-Gehabe, da will ich sie einfach nur schlagen! WOAH.
Also, es ist dramatisch, es macht mich wütend und glücklich zugleich - mehr kann ich von einer Serie eigentlich nicht erwarten. ♥


Dann ist letzte Woche eine Serie angelaufen, die mich ... irgendwie irritiert hat. Sie heißt Jonathan Strange & Mr. Norrell und handelt von einem Magier im 18. (?) oder 19. (?) Jahrhundert, oder so. Der Anfang war extrem irreführend, aber sehr packend. Komischerweise haben sie sich dazu entschieden, am Anfang eine Person einzuführen, die wie die Hauptperson agiert, aber nach zehn Minuten gar keine Rolle mehr spielt. xD Das war seltsam. Aber Mr. Norrell habe ich schließlich sofort ins Herz gefasst und alles, was passierte, tat mir irgendwie unendlich leid. v_v Ich habe das Gefühl, es kommt noch eine Menge auf ihn zu und ich weiß noch nicht, wohin das alles führt. Für's Erste finde ich die Serie aber interessant, und ich liebe ja Kostümserien, demnach dürfte dies auch genau mein Fall sein.

Des Weiteren über den alten Kasten geflimmert:

Younger - 1x08
Saturday Night Live - 40x21 - Louis CK! ♥
Happyish - 1x03
Silicon Valley - 2x06 - Wird langsam wieder besser.
Penny Dreadful - 2x02 - Irgendwie erscheint mir die Serie derzeit seeeehr langatmig
Grey's Anatomy - 11x24
Wayward Pines - 1x01 - Hm, gruselig? Aber auch etwas random
black-ish - 1x21-23 - LIEBE diese Serie!
Scandal - 4x22
Inside Amy Schumer - 3x05 - Klassisch gut :)
The Delivery Man - 1x05
Arrested Development - 1x02 - *cringe*
Masterchef - 6x01+21 - Yeees, es ist zurück! :)
Modern Family - 6x24
Orphan Black - 3x05

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?