14.06.15

-528- Auf die Mattscheibe! [Hannibal thinks he can dance]

Ahoi ihr Lieben! Letzte Woche habe ich keinen Serienreview gemacht, weil ich nicht daheim war, aber dieses Wochenende bin ich wieder mit dabei. Immerhin laufen gerade jetzt wieder einige Serien an und ich habe so einiges gesehen, und nicht alles war gut.
Aber fangen wir mit dem Positiven an: So you think you can dance Staffel 12 hat begonnen und wer meinen Blog länger verfolgt, weiß vermutlich, wie sehr ich diese Tanzshow liebe. Meine beste Freundin hat mich vor vielen Jahren darauf gebracht und ich habe tatsächlich alle Staffeln gesehen, und das sogar relativ schnell, obwohl das eine ganze Menge Material gewesen ist! Auf jeden Fall hat die zwölfte Staffel einen Game-Changer-Plan: Während in den letzten Staffeln jeder gegen jeden angetreten ist, teilen sich die Tänzer diesmal in Stage- und Street-Gruppen auf. Noch befinden wir uns bei den Auditions, sodass ich keine Ahnung habe, wie sie das Ganze letzten Endes aufziehen werden und ob es gut werden wird. Es könnte krass schief gehen, immerhin sind das zwei sehr unterschiedliche Felder, die einen haben professionelles Training erhalten, während die anderen alles selbst erlernen mussten. Das könnte unfair werden, auch ein Nachteil für die Stage-Tänzer sein, weil die Sympathie bei den Streets liegt. Nun ja, wir werden sehen, es ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept und ich freue mich schon darauf, die Top 20 der Tänzer kennenzulernen. Wenn mir ein Tanz gefällt, teile ich den sicherlich auch hier auf dem Blog oder bei Twitter. :)

Ein weiteres Highlight war die Premiere von Hannibal Staffel 3. Wir Fans mussten ja ein wenig länger als geplant warten, weil sie die Serie auf die Sommerzeit geschoben haben, anstelle des Frühlings, aber oh boy, das war das Warten wirklich wert. Allein die erste Episode war ein Kunstwerk. Anders, aber doch sehr vertraut, und mit sehr sehr starker Erzählung. Die zweite Episode war auch super, aber reichte vom Niveau her nicht ganz an das der ersten Folge heran. Das macht mir aber nichts aus, ich bin sowieso ein Superfan, mich verlieren sie nicht so leicht. Aber auch ein paar Serienfreunde von mir, die ein wenig an der Serie gezweifelt haben, fanden die erste Episode super. Ich sage das also nicht nur aus verblendeter Treue. :)



Des Weiteren gesehen:

Carmilla - 02x01-03 - Immer noch eine sehr süße Webseries :]
Inside Amy Schumer - 3x07
Stitchers - 1x01+02 - Der Pilot war ganz nett, schönes Momentum. Die zweite Episode war etwas dümmlicher.
Younger - 1x11
Between - 1x01 - Ich mag Jeanette so sehr, aber diese Serie ist einfach grauenvoll geschrieben. Muss ich einfach abbrechen, cringe!
The Whispers - 1x01 - Nä, nicht mein Ding.
Last Week Tonight - 2x15+16
Girl Code - 4x01
iZombie - 1x11+12 - Ich habe ihnen das mit Lowell noch immer nicht vergeben T_T
Silicon Valley - 2x08 - Wie immer geht alles schief. Richard, du dumme Sau.
sense 8 - 1x01 - Schlagt mich, aber ich fand's gut.
Happyish - 1x06+07 - Wird immer besser!
Orphan Black - 3x07+08 - Wird auch immer toller, ich kriege mich kaum ein!
Odd Mom Out - 1x01 - Viiiel zu schnell und die Protagonistin war sowas von dämlich (und overacting ohne Ende), nein danke! Dropped.
Penny Dreadful - 2x03 - Ich komme nicht so recht in die Staffel rein D:
Masterchef (US) - 6x05 ♥
Murder in the first - 2x01 - Ich mag die Serie. :)
Fresh off the boat - 1x11
Orange is the new black - 3x01 - Yaaay.
Halt and catch fire - 2x01+02 - Wieder sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?

HIER WIRD GESCHRIEBEN © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K.