latest Post

-543- Auf die Mattscheibe! [Brave Miss Tig]

Eine weitere Woche ist um und ich habe in den letzten Tagen vor allem schöne Netflix Dokumentationen geguckt. Zwei haben es mir besonders angetan (und unzählige habe ich nicht durchgehalten, weil sie so seltsam oder öde waren.) Die erste Doku, die mich so richtig vom Hocker gerissen hat, war Brave Miss World, in der es um Linor Abargil ist, ein Model aus Israel, das den Miss World Schönheitswettbewerb gewonnen hat. Zwei Monate vor ihrer Krönung ist sie vergewaltigt worden und in der Dokumentation setzt sie sich damit auseinander, während ihr Täter wegen guten Verhaltens frühzeitig aus der Haft entlassen werden soll. Der Film hat mich richtig gepackt, schockiert und stark gerührt. Ich habe lange nicht mehr so eine gute Doku gesehen.
Das zweite Netflix-Feature, das ich gesehen habe, war die Dokumentation Tig. Darin geht es um Tig Notaro, eine Comedienne aus den USA, die von ihrem Durchbruch im Comedy-Bereich berichtet, der zur gleichen Zeit kam wie ihre Krebsdiagnose. Die Doku ist sehr witzig, berührend, tiefgängig und hat mich stark mitgenommen. Die Art und Weise, wie Tig mit ihrer Diagnose umgegangen ist und daraus ein Comedy-Programm gemacht hat, ohne zu wissen, ob das überhaupt jemand hören wollte, hat mich tief beeindruckt.

Des Weiteren diese Woche gesehen:

Parks And Recreation - 1x03-06 - Die Serie fängt an, mir zu gefallen.
So You Think You Can Dance - 12x07
Last Week Tonight - 2x20
The Jim Gaffigan Show - 1x01 - Ich liebe es ♥
Masterchef - 6x10
Sex&Drugs&Rock&Roll - 1x01 - Hatte irgendwie was.
Lip Sync Battle - 1x12
Girl Code - 4x05-06

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?