latest Post

-553- [Rookies Tagebuch] Nach der Veröffentlichung ist vor der Veröffentlichung

Alexej & Salomé | (c) Jookpub
http://www.jookpub.de/
Das mag nicht mein erstes Rodeo sein, aber trotzdem ist die Veröffentlichung von Séance wieder ein ganz neues Abenteuer gewesen. Jede Buchveröffentlichung ist anders. Nicht nur ich gehe sie unterschiedlich an, sondern sie werden auch auf ganz eigene Arten und Weisen von Buch- und Bloglesern angenommen. Ich habe bei Séance vermehrt das Gefühl gehabt, wieder eine ganz andere Zielgruppe als in meinen anderen Werken zu haben. Aber über die Worte, den Stil, die Atmosphäre binde ich alle Geschichten aneinander, und das ist ein schönes Gefühl.
Es ist seltsam, nicht mehr an der Überarbeitung von Séance zu arbeiten und diesen Teil quasi beiseite zu legen. Doch ich habe nicht wirklich die Zeit, mich in diesem Gefühl zu wälzen. Mit jeder Veröffentlichung kommt ein wenig Erschöpfung einher. Jetzt ist die Geschichte dort draußen und ich sollte ruhig und entspannt sein, stattdessen ziehe ich mehr Projekte denn je an mich heran. Ich überarbeite Elysium (und plane eine Teilung und Neustrukturierung des Buches), ich befinde mich in den letzten Atemzügen von Fuchsnacht (die quälend langsam in meinem Nacken brennen) und auch ein neues Projekt hat das Licht der Welt erblickt. Nach der Veröffentlichung ist wirklich vor der Veröffentlichung. Write. Publish. Repeat. Ich repeate und versuche dabei nicht das Ufer aus den Augen zu verlieren. Ich schwimme mittlerweile ganz gut, aber es ist wichtig, den Überblick zu behalten. Also gehe ich es langsam an. Einen Schritt nach dem anderen. Atmen. Gehen. Atmen. Gehen.

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?