latest Post

-565- Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll

(Bild via Tumblr)

Kind, ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Dies ist das Leben, für das sich die Menschheit entschieden hat. Wenn jemand am Boden liegt, wird auf ihn eingetreten, wenn jemand Hilfe braucht, wird erst aufs Genaueste analysiert, warum er sie braucht und ob er sie auch verdient. Das sind die Menschen, in deren Hände du dein Herz legst. Du gibst ihnen die Macht, es zwischen ihren Fingern zu zerquetschen und sie geben dir nichts dafür zurück. Du lernst, dass es "Normalität" und "das Andere" gibt. Dass das eine "gut" und das andere "böse" oder zumindest "unnatürlich" ist. Sie sagen immer, die Welt sei nicht schwarz und weiß, aber über sein eigenes Schwarz oder Weiß mag keiner hinwegsehen. Und wenn du gegen ihre Fehldarstellungen, gegen ihre Annahmen und Klischees argumentierst, bist du ein Aufrührer, bist einer "jener", die ihnen den Spiegel vorhalten wollen. Und sie lassen dich nicht reden, wehren jedes Argument ab, indem sie dir vorwerfen, du würdest nur Öl ins Feuer schütten. Ich weiß auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll. C'est la vie vielleicht? Aber das wäre reichlich bitter - und was wäre ein Leben in Bitterkeit zu leben schon wert?

About Julia Mayer

Julia Mayer
Recommended Posts × +

0 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?